Gestern an der Fleischtheke: „Ich hätte gerne Fleisch für Chilli con carne “ „Da hätte ich hier Hackfleisch“ „Neeeeiiiinnnnn“ „Aber für Chilli nimmt man doch Hackfleisch?“ „Nein! Nicht für richtiges Chilli“ Das Chilli hat nun drei bis vier Stunden geköchelt und ist fertig für heute Abend. Einmal scharf und einmal für Frauen 😉
Während ich den Baum fertig schmückte, waren Conny, die Großeltern und die Kinder im Kindergottesdienst. Als sie losliefen, klingelte Conny durch. Ich zog das Weihnachtskostüm mit Bart an und stellte mich ins Fenster. Während ich am Baum die Kerzen anmachte, entdeckte ich zufällig die Kinder auf dem Gehweg und winkte Ihnen zu. Sie standen da …
Read More „Der Weihnachtsmann war da“
Es sind die kleinen Dinge im Alltag, die immer wieder diese Gräben aufreissen. Fast ein Jahr ist es her, dass mein Papa gestorben ist. An manchen Tagen hat man sich fast damit abgefunden. Aber dann kommen diese kleinen Dinge wie die Flasche Likör aus der Kammer, die jenes Gefühl der Hilflosigkeit zurückbringen. Die Trauer um …
Read More „Die kleinen Dinge“
Am Freitag lief die Chart Show 2016. Ich kannte viele Lieder nicht. Den Nummer 1 Hit vom Jahresanfang überhaupt nicht. 2016 war halt ein schweres Jahr. Ich bin zwar älter geworden und mir fehlt die Zeit zum informieren, aber das ist nicht alleine die Ursache. Die Songs sind entweder von einem DJ oder den deutschsprachigen …
Read More „Chart-Show 2016“
Winterzeit ist die „Dreckige Auto“-Zeit.
DO MORE OF WHAT MAKES YOU HAPPY Klingt erstmal toll. Den Spruch gibt es als Logo für die Wand. Ich wollte ihn mir fast zu eigen machen. Aber er gilt nicht für alle. Wir haben so viele Bekloppte auf der Welt. Ohne die Einschränkung „ohne böse Nebenwirkungen für Deine Umwelt“. kann das nach hinten losgehen. …
Read More „Richtig….., oder doch nicht“
Als wir frisch in Walldorf wohnten, habe ich über die Bäcker-Situation ausführlich geschrieben. Seit dem hat sich einiges getan, aber wenig verändert. Statt der Wiener Deinbäckerei gibt es den Bäcker Schäfer im Alpenring, statt dem türkischen Bäcker gibt es einen türkischen Bäcker im Bahnhof. Der Bäcker Jourdan hat sich mit seinem Großimperieum übernommen, geschlossen und …
Read More „15:3 Punktsieg“
Ich bin zwar nur zugereist und lebe eigentlich vor der Stadtgrenze aber ich mag dieses Frankfurt. https://www.facebook.com/BuzzFeedDeutschland/videos/1337953082922764/
Wir hatten einen wunderbaren Nikolaus-Abend im Kreise der Familie. Danke.
Auf der Langspielplatte „Städte sehen aus wie schlafende Hunde“ von Heinz Rudolph Kunze (die übrigens das beste Album mit Musik und politisches Kabarett ist) bleibt mir ein Stück immer sehr gut in Erinnerung: Variationen über einen Satz des Bundesinnenministers aus dem Monat Juli des Jahres 1983 Mutloses Abwinken ist Mut Tatenloses Zusehen ist Tat Rechtloser …
Read More „Weitere Variationen“